Der moderne Sozialstaat bietet falsche Anreize

„Seit Langem schon setzt der moderne Sozialstaat nicht mehr auf klare Kante, auf Verbote und Gebote. Die Sozialingenieure in Politik und Verwaltung versuchen es heutzutage sanfter, mit Anreizen. Der zum „Menschen“ degradierte Bürger soll angestupst werden, damit er seine Bedürftigkeit selbst erkennt und entsprechend handelt.“

„Sozialingenieure“ … tolles Wort.
[green_message]Source: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124468652/Der-moderne-Sozialstaat-bietet-falsche-Anreize.html [/green_message] Follow me on Facebook at http://www.facebook.com/pages/p/171738049665438

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s